Ziit-RuuM | Andre Veith
25546
page-template-default,page,page-id-25546,page-child,parent-pageid-24243,mkd-core-1.0,ms-guest,ms-13498,ajax_fade,page_not_loaded,,burst-ver-1.6, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,transparent_content,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

Andre Veith

Künstlerportrait Andre Veith

 

1962 in Stuttgart geboren

lebt und arbeitet heute in der Schweiz als freischaffender Künstler und Galerist.


Bereits in seiner Jugend beschäftigte er sich mit Fotografie, Dunkelkammertechnik und Malerei.


Seine Ausbildung zum Interior Designer und über 35-jähriger Tätigkeit in diesem Beruf gaben ihm
die Möglichkeit, sich mit Gestaltung, Farblehre und Sehweisen sehr intensiv zu beschäftigen.


Neben der hauptsächlichen und selbständigen Arbeit im Innendesign war er auch in der Ausbildung tätig und leitete viele Jahre lang Kochkurse.

Mit 20 Jahren besuchte er erste Kunstkurse und begann mit Öl – und Aquarellmalerei. Erst gegenständlich, dann abstrakt und
experimentell.

Regelmäßige Teilnahme an Kursen freier Kunstakademien, sowie das tägliche Tun gewähren ihm eine ständige Weiterentwicklung seiner künstlerischen Tätigkeit. Auch die Bildinhalte sprechen oft die Sprache der Weiterentwicklung, des Entstehens und Vergehens.

Mit gestischen Linien, symbolischen Zeichnungen und mehrschichtiger Arbeit verkörpern viele seiner Werke das Seelenleben des Menschen.

Gedanken und Empfindungen sind verdeckt, teils leicht sichtbar. Emotionen verabreichen den Bildern ausdrucksstarke und manchmal auch unkontrollierte Flächen und Spuren.

 

Kontakt:


CONTEMPORARY ART

Andre Veith
Besmerstrasse 50
8280 Kreuzlingen


Atelier und Galerie
Hauptstrasse 56a
8280 Kreuzlingen


Mobil. +49(0)1522 391 8625
Mail: veith.kunst@gmail.com
www.andre-veith.ch

 

 

%d Bloggern gefällt das: