Ziit-RuuM | ... es lebe der Pinsel ! Planung und Umsetzung
21887
post-template-default,single,single-post,postid-21887,single-format-standard,mkd-core-1.0,ms-guest,ms-13498,ajax_fade,page_not_loaded,,burst-ver-1.6, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,transparent_content,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

… es lebe der Pinsel ! Planung und Umsetzung

Unsere Ideenküche war weder auf Eis gelegt noch eingefroren … 

… sie benötigte schlichtweg neue Planungs- und Umsetzungs-Strukturen.
Das hiess für uns im Grossen ganzen: Brücken schlagen, Erfolgreiches weiter führen in einem neuen Rahmen und uns entsprechend neu zu strukturieren.

Wir fanden konstruktive Formen und Möglichkeiten, unsere Erfahrungen des Pilotprojekts Ausgleichs-Pinsel und die Vision unseres Gesamtprojekts Ziit-RuuM fliessend über den Pinsel, als erstes Standbein, umzusetzen.

 

Der Pinsel ist eingerichtet

und hat auch schon einige neue und bereits bekannte PinselerInnen angezogen.

             

und schon schöne, erste Spuren hinterlassen !

 

Derweil nutzten wir die vergangenen Wochen hauptsächlich als Analyse-Denk-Struktur-Planungs- und Pinselaufbau-Zeiten !

Zum Namen: Die Feedbacks der Teilnehmer beim Ausgleichs-Pinsel liess uns den Namen übernehmen. Nur einfach gekürzt, denn es hiess einfach: Bist du heute im Pinsel? Dann komm ich auch! oder … wir treffen uns im Pinsel ! Naja, seit wir nun einen festen Raum haben, soll er leben, der Pinsel !

Unsere Planung und Strukturierung ist nun in der Endphase !

Darüber freuen wir uns, und schon gleich gehts wieder los mit viel Ausgleich, Kreativität und vorallem mit neuen wöchentlichen Grundangeboten.  Unsere Pinsel-Angebote !

Das bedeutet: Die Aufbauphase ‚… es lebe der Pinsel‘ startet! Die Grundidee vom Ausgleichs-Pinsel bleibt erhalten, jedoch mit mehr und differenzierteren Möglichkeiten. Kurse, Workshops, Vorträge und kreativ-Stunden aus den Bereichen Kunst, Kultur, Kreativität, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Musik … werden die Pinsel-Angebote ergänzen. Für Deine Ideen haben wir bereits ein offenes Ohr.

 

Zu den Pinsel-Angeboten :

Jeden Montag, Mittwoch und Freitag, während den Öffnugszeiten vom 12.00 – 20.00 Uhr

Freies Malen

Einfach so zu deinem Ausgleich. Bring deine Gefühle, Emotionen und Gedanken grossflächig auf Papier.

 

 

Ab Februar 2018 ergänzen wir zu fixen Zeiten unsere Grundangebote mit verschiedenen, wöchentlichen und auch sporadischen Pinsel-Angeboten für Ausgleich im Alltag.
Schau mal rein, es ist bestimmt was für dich dabei!

du findest uns im Lagerhaus in St. Gallen, im 2. Stock oberhalb dem Kunstmuseum, 1. Türe rechts

Dank unserer neuen Struktur bietet sich viel freier Zeit-Raum! Dieser freut sich auf Möglichkeiten, die ihn beleben.

Zeit und Raum für Möglichkeiten !

 

Wir freuen uns riesig, diesen Schritt nach vorne anzutreten und auch mit unserem Angebot auf euch zuzukommen.

Wir sind soweit ! Schlage Wellen in unserem Ideen-Pool!

 

In dieser Aufbauphase steht der Ziit-RuuM Pinsel ab Februar 2018 an vier Tagen pro Woche und teilweise einem zusätzlichen Abend für professionelle Kurse, Workshops und Vorträge aus den Bereichen Kunst, Gesundheit, Kreativität, Wissen, Musik, Nachhaltigkeit etc. zur Verfügung.

Er ist klein aber fein und bietet im künstlerischen Bereich Platz für durchschnittlich sechs Teilnehmer. Für Vorträge, Lesungen, Gesprächsrunden oder dergleichen bietet sich Raum für bis ca. 15-20 Personen.

Bereits während des Ausgleichs-Pinsel Projekts und auch nun beim Pinsel erhielten wir bereits einige Anfragen von interessierten und talentierten Menschen ohne professionellen Abschluss, die ihr Wissen, Können, Ideen und Fähigkeiten weiter geben möchten. Diese Angebote nehmen wir gerne in unser Projekt für die zweite Phase, das Gesamtprojekt, auf.

 

Bei Interesse und/oder Fragen einfach unverbindlich im Lagerhaus vorbeischauen oder eine mail an carola@ziit-ruum.ch oder 076 428 14 15 für einen persönlichen Kontakt.

 

Wir freuen uns auf alle PinslerInnen, interessierte BesucherInnen, KursteilnehmerInnen und KursanbieterInnen. Der Kaffee steht bereit !

Bis bald mit farbigen Grüssen

Carola

Geschäftsstelle Ziit-RuuM

 

 

 

Carola Rohner
Carola Rohner

Initiantin von Verein und Projekt Ziit-RuuM. Ich bin meinen Wunsch am Umsetzen. Da entwickelt sich Lebensfreude, Power und mein Potenzial! Einfach gesagt: es macht glücklich. Mit Ziit-RuuM möchte ich eine Plattform schaffen, wo auch du deinen Wunsch erfüllen kannst. Wir setzen unser Herzblut ein für deine Sache, die du mit Herzblut umsetzen möchtest.

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: